Island Reisen

Wie kommt man auf die Idee nach Island zu fahren?!?!

Ist eine gute, aber schwierige Frage. Woher der Zündfunke gekommen ist wird sich wohl nicht mehr klären lassen, es liegt einfach zu viel Zeit dazwischen. Die Planung der Reise begann eigentlich schon im Jahre 1994. Seit dieser Zeit trage ich alles Material zusammen was auch nur im entferntesten mit Island zu tun hat. Und je mehr ich mich mit der Insel beschäftig habe, um so größer war mein Wunsch mal hinzufahren. Nicht um da irgend eine neue Entdeckung zu machen, nein einfach nur mal ansehen. 3 Jahre lang ist irgend etwas dazwischen gekommen, vom fehlenden Transportmittel bis hin zum fehlenden Urlaub.
Aber 1997 war (nach einigem Tauschen) die Urlaubsplanung so günstig das ich für 3 Wochen fahren konnte. Es begann dann für mehrere Monate das blättern in allen nur möglichen Ausrüstungskatalogen und dann der große Kaufrausch. Weil vorher hatte ich so etwas noch nie gemacht! Also bin ich allen nur möglichen Leuten im InterNet auf die Nerven gegangen, und habe mir meine Infos dort geholt.
Tja, und dann begann das Große Warten...........
 

[Torsten's Homepage] [Asheron's Call] [Island Reisen] [Islandreise 1] [Islandreise 2] [Islandreise 3] [Links] [Meridian59] [Paragilding]